Mein Name ist Carlos Jünemann; ich bin Dozent und Privatcoach für Tontechnik und Audiowissen und seit mehr als 15 Jahren erfolgreich tätig. Nach meinem Studium der Sozialpädagogik in Münster und meiner Tonmeister-Ausbildung in München und Köln habe ich über 10 Jahre lang als Tonmeister in Studio- und Live-Produktionen gearbeitet. Dabei stand ich bei unzähligen Live-Konzerten und Studioproduktionen von Metal bis Klassik an den Reglern.

Zu meinen Kunden zählen u.a. Event-Agenturen, Live-Shows, Konzerthäuser, sowie namhafte Künstler und Bands (u.a. Hubert Kah, Leichtmatrose, Mark Forster, Nico Santos).


In meiner Leidenschaft zu unterrichten, kommen meine beiden Stärken, Pädagogik und Tontechnik, perfekt zusammen. Als Dozent für Audiotechnik für die / das

  • Akademie Deutsche POP
  • UNITED POP
  • Abbey Road Institut 

durfte ich bereits hunderte Studenten der Tontechnik, des Audio-Engineerings und der Musikproduktion Live unterrichten. Jetzt möchte ich mein Know-How endlich auch einem größeren Kreis online zugänglich machen.

>