Das ultimative 1:1 Online Coaching f√ľr Audio Engineers

Bringe dein tontechnisches Knowhow auf das nächste Level.
Werde durch Audio Coaching zum professionellen Audio-Produzenten und Mixing Engineer.

Hattest du schon einmal diese Gedanken im Studio?

Wie ist aktuell dein Gef√ľhl als Audioproduzent oder Mixing-Engineer? Wie sicher und effizient bist du im Umgang mit deiner Audiotechnik?

‚ÄěIch f√ľhle mich als Mixing-Engineer oder Audioproduzent noch nicht sicher genug beim Aufnehmen, Produzieren, Mischen und bin auch noch nicht 100% zufrieden mit meinen Ergebnissen.‚Äú

‚ÄěIch bin frustriert dar√ľber, dass ich einfach noch nicht den Sound herausbekomme, der mir vorschwebt oder den ich von meinen Lieblingsk√ľnstlern kenne.‚Äú

‚ÄěMeine Arbeitsweise ist einfach nicht effizient genug: ich brauche viel zu lang

um mit einem Mix fertig zu werden. Ich verschwende zu viel Zeit.“

‚ÄěIch m√ľsste eigentlich noch mehr √ľber Equalizer, Kompressoren & Co wissen, um sie richtig anwenden zu k√∂nnen.‚Äú

‚ÄěIch habe schon eine Menge Youtube-Videos zum Thema Tontechnik, Produzieren und Mixen angeschaut, aber mir fehlt einfach der rote Faden. Es ist sehr zeitraubend und mir f√§llt es schwer, die tats√§chliche Qualit√§t einzusch√§tzen‚Äú

"Ich habe in den letzten Jahren echt sehr viel Geld f√ľr Plugins ausgegeben, aber mein Sound hat sich dadurch nicht wirklich verbessert; im Kern bin ich immer noch sehr unsicher und suche nach einem Trick."

‚ÄěIch m√∂chte meine tontechnischen F√§higkeiten verbessern, aber f√ľr eine Weiterbildung in Form einer Ausbildung fehlt mir die Zeit und auch das Geld.‚Äú

‚ÄěMir fehlt ein ehrliches Feedback von einem Profi, der mir direkt zeigt, wie ich mich verbessern kann und dabei konkret auf meine Situation eingeht.‚Äú

‚ÄěIch kann mir dauerhaft keinen Mixing Engineer leisten. Ich will selbst zu einem Top-Sound gelangen k√∂nnen.‚Äú

"Ich muss bei meinen Kunden einen Spitzen-Sound abliefern. Wo finde ich Jemanden, der mir voraus ist und mir ehrliches Feedback gibt, das mich wirklich weiterbringt?“

Du w√ľnschst dir...

...deine optimalen Sound-Vorstellungen zu erreichen?

...deine Tools / dein Setup in den Griff zu bekommen

...unabhängig von Anderen zu sein?

...noch mehr in deiner Arbeitszeit zu schaffen?

...f√ľr die Pr√§sentation deiner Arbeiten gewappnet zu sein?

Wie wäre es wenn...

  • dich jemand begleiten w√ľrde und dir nahebringt, wie du deine Ideen realisierst und dir ein professionell arbeitendes System aufbaust?
  • du ohne lange zu √ľberlegen einfach die richtigen Handgriffe beim Aufnehmen, Produzieren und Mischen t√§tigen w√ľrdest und dadurch noch mehr Spa√ü am Machen und an deinen Resultaten h√§ttest?
  • du eine Strategie erh√§ltst, mit der du selbstbestimmt deine Effizienz und die Qualit√§t deiner Arbeit steigern kannst

Der größte Feind der Stagnation... ist kontinuierliche Praxis und qualifiziertes Feedback

Wie oft bringst du eine Arbeit als Audio Engineer oder Produzent tatsächlich zufrieden zu Ende?

Bist du wirklich souverän? Oder bist du abhängig von Tipps und Presets?

Startest du deine Projekte enthusiastisch, brauchst dann aber ewig, um sie abzuschließen?

Fehlt dir einer qualifizierter Rat in einem speziellen Bereich, den du verbessern möchtest?

Du brauchst nicht noch mehr einzelne Informationen von Youtube... Du brauchst ein besseres System und einen professionellen Guide, der dich voranbringt!

Was ist Carlos J√ľnemann - Audio Coaching?

Ein Online-Lernen mit direktem 1:1 Feedback, das auf DICH massgeschneidert ist

Carlos J√ľnemann Audio Coaching ist der Weg, echtes Audiowissen und tontechnisches K√∂nnen aufzubauen und zu vertiefen. Mit Leidenschaft f√ľr Tontechnik, einem gesunden Grundstock an Vor-Erfahrungen an den Reglern und einem Internetzugang kann's losgehen.

Der Tonmeister, Dozent und Privat-Coach Carlos J√ľnemann begleitet dich im gesch√ľtzten Raum des Audio-Coaching Schritt-f√ľr-Schritt bei deinem Prozess.

Carlos zeigt dir, wie du

  • deine F√§higkeiten und dein Knowhow weiter verbesserst
  • mehr Produktionen in k√ľrzerer Zeit bearbeiten und fertigstellen kannst
  • ung√ľnstige und zeitraubende Umwege und Fehler vermeidest
  • deinen Workflow und deine Ergebnisse anhaltend optimierst, ohne dich jahrelang auf kraftraubendes Try & Error einlassen zu m√ľssen
  • Themen Zeitmanagement und Mindset mit Leichtigkeit bew√§ltigst.

Das Audio-Coaching ist der Turbo f√ľr deine berufliche Weiterentwicklung, den Aufbau eines fundierten Knowhows, Bildung und Verfestigung eines professionellen Mindsets und ein toller Weg, mit Spa√ü an der Sache einfach besser zu werden.

Du erh√§ltst ein individuelles, auf deine eigenen Anforderungen und Bed√ľrfnisse zugeschnittenes Lernprogramm aus professioneller Hand. Dabei k√∂nnen schon wenige Sessions deutlich positive Fr√ľchte tragen, denn die Inhalte sind dicht und niveauvoll, gleichsam aber gut aufzunehmen und zu verarbeiten.

‚ÄěIch begleite dich bei deinem Prozess und zeige dir im gesch√ľtzten Raum des Audio-Coaching Schritt-f√ľr-Schritt, wie du deine Deine F√§higkeiten und Dein Know-How weiter verbesserst.‚Äú

Carlos J√ľnemann, Dozent und Privatcoach im Bereich Tontechnik

Ich bin Carlos J√ľnemann, seit nun mehr als 15 Jahren Dozent und Privatcoach im Bereich Tontechnik. Nach meinem Studium der Sozialp√§dagogik in M√ľnster und meiner Tonmeister-Ausbildung in M√ľnchen und K√∂ln habe ich √ľber 10 Jahre lang als Tonmeister in Studio- und Live-Produktionen gearbeitet. Dabei stand ich bei unz√§hligen Live-Konzerten und Studioproduktionen von Metal bis Klassik an den Reglern.


Zu meinen Kunden z√§hlen u.a. Event-Agenturen, Live-Shows, Konzerth√§user, sowie namhafte K√ľnstler und Bands (u.a. Hubert Kah, Leichtmatrose, Mark Forster, Nico Santos).


In meiner Leidenschaft zu unterrichten, kommen meine beiden St√§rken - P√§dagogik und Tontechnik - perfekt zusammen. Als Dozent f√ľr Audiotechnik f√ľr die/das

  • Akademie Deutsche POP
  • UNITED POP
  • Abbey Road Institut 

durfte ich bereits hunderte Studenten der Tontechnik, des Audio-Engineerings und der Musikproduktion live unterrichten. Jetzt möchte ich mein Know-How endlich auch einem größeren Kreis online zugänglich machen!

In meinen Anf√§ngen habe ich selbst lange Jahre auf eigene Faust versucht, meine klanglichen Ergebnisse zu verbessern und versucht, immer direkter zu guten Ergebnissen zu kommen. Dadurch habe ich viel gelernt √ľber Equipment, Techniken und Vorgehensweisen. Es hat mich aber auch sehr viel Zeit (Jahre, sogar Jahrzehnte) und eine Menge ‚ÄěLehrgeld" f√ľr etliche Fehlinvestitionen gekostet. Letztlich habe ich oft draufgezahlt und einige Zeit vertan.

Irgendwann wurde mir klar, dass mir aber sogar etwas noch viel Wichtigeres gefehlt hat als das perfekte Equipment: Und zwar das nötige tiefgehende KnowHow und vor allem ein Mentor, der mir nicht nur die Fakten zeigt, sondern auch einen Weg bereitet.

Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Audiobranche und mehr als 15 Jahren T√§tigkeit als Dozent f√ľr Audiotechnik bin ich mittlerweile zu dem Mentor geworden, den ich selbst gerne gehabt h√§tte.

‚ÄĚ

Das sagen Absolventen

Von seinem Input zehre ich bis heute

Carlos J√ľnemann ist ein sehr erfahrener Tonmeister, bei dem allein das Zuschauen (und -H√∂ren) Freude bereitet. Er hat mich genau an meinem Kenntnisstand abgeholt, von seinem Input zehre ich bis heute.

Ich denke, das Besondere ist, dass du sehr pr√§zise erkl√§ren kannst und man regelm√§√üig diese 'Aha' - Momente hat, bei denen sich Puzzleteile zusammenf√ľgen. Dann finde ich wichtig, dass er wirklich sehr viel Erfahrung hat und einem vermittelt, wie man selber diese Erfahrung sammeln kann. Ganz konkret meine ich die unz√§hligen H√∂rvergleiche, mit denen er, ganz nebenbei, unser Geh√∂r geschult hat.

profile-pic
Tristan Monscheuer Musiker und Produzent

Ehrlich und direkt

Carlos ist ein qualifizierter kompetenter Tonmeister, der jede Herausforderung annimmt und sich Zeit nimmt, um die individuelle Vision zu ber√ľcksichtigen. Toller Typ!

profile-pic
Matt Mendo Musikproduzent

Die Art und Weise... auch Humor

Das Besondere an Carlos' Unterricht ist die Art und Weise, wie er den Stoff vermittelt. Er wei√ü eine Menge √ľber Tontechnik , aber auch √ľber das Unterrichten. Und eine gute Prise Humor ist immer dabei.

profile-pic
Tim Markus Beat Producer

Ich w√ľrde definitiv wieder mit ihm lernen

Ich habe mit Carlos zwei Kurse studiert, und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Er hat riesiges Wissen, dass er einfach, klar und strukturiert weitergibt. Die Kenntnisse werden mit zunehmender Komplexit√§t vorgetragen, was ich ganz gut finde, um L√ľcken zu vermeiden. Ich w√ľrde definitiv wieder mit ihm lernen.

profile-pic
Alberto Ranz Longarela Musiker

Als Mentor nur empfehlenswert

Einer der f√§higsten Dozenten √ľberhaupt. Kompetent und immer bereit f√ľr qualifizierten Schlagabtausch. Eine gewisse Strenge war immer dabei, ABER aufmerksames Mitarbeiten hat Carlos stets honoriert. Unglaubliches Geh√∂r und tolles Gesp√ľr f√ľr Frequenzen. Carlos hat mich definitiv einen riesigen Sprung nach vorne gebracht und ist als Mentor nur empfehlenswert. Ich freue mich immer auf seine Meinung zu meinem Mix!

√Ąu√üerst fundiert

Carlos wei√ü wirklich, wovon er spricht. Man merkt, dass Tontechnik und Musik seine Leidenschaft sind, was ihn sehr authentisch macht. Er ist sehr gewissenhaft und nimmt seinen Beruf sehr ernst. Durch seine Erfahrungen im Studio- und Livebereich, aber auch als Musiker auf der B√ľhne, ist seine Expertise √§u√üerst fundiert. Er hat einen enorm breit aufgestellten Erfahrungshorizont, den kaum ein anderer bieten kann.

profile-pic
Hendrik Korthals Veranstaltungstechniker/Live-Tontechniker

Dozent mit Leib und Seele

Man merkt von der ersten Sekunde an, dass hier ein Dozent vor einem steht, der mit Leib und Seele f√ľr seinen Beruf und seine Berufung brennt. Die intensiv-fordernde, gleichzeitig aber auch f√∂rdernde Art des Unterrichts hat einem immer wieder schonungslos seine eigenen Grenzen aufgezeigt, gleichzeitig aber viel Mut gemacht und bis in die Haarspitzen motiviert, an sich zu arbeiten und diese Grenzen zu √ľberwinden.

profile-pic
Simon Kramer Redakteur Professional Audio Magazin

Ich bin jetzt in London auf alles bestens vorbereitet...

Ich wollte mich nur nochmal bedanken f√ľr all das, was wir bei dir gelernt haben! Ich bin jetzt an der University of West London und bin auf alles bestens vorbereitet. Das meiste hatten wir sogar schonmal im Kurs besprochen!

profile-pic
Alicia Kreckel Audio Engineer

... macht Theorie zur Praxis

Carlos ist ein sehr pr√§ziser Techniker mit einem herausragendem Geh√∂r f√ľr Frequenzen. Seine praktische Art Projekte zu analysieren ist locker und zeigt eine Menge an Kreativit√§t. Er macht Theorie zur Praxis und verkn√ľpft seine pers√∂nliche Erfahrung damit. Das hat mir sehr gefallen. Rock‚Äėn Roll, Gr√ľ√üe aus Kanada

profile-pic
Palo Vecera Live-Tontechniker

Er hat das gro√üe Talent, auch komplexere Themen schl√ľssig r√ľberzubringen

Carlos bringt eine ganze Menge Erfahrung mit in seinen Unterricht. Man k√∂nnte denken, dass er sich vermutlich schon in der Wiege mit tontechnischen Themen auseinander gesetzt hat. Er hat das grosse Talent, auch komplexere Themen der Theorie schl√ľssig und sehr gut r√ľber zu bringen und versteht es, seinen Unterricht mit aufeinander aufbauenden Themen zu gestalten. Hier wird vorausgesetzt, sich mit dem Erlernten zu befassen. Man muss selbst auch etwas tun - Weiterkommen ist das, was du draus machst, denn die ‚ÄěTalentspritze‚Äú hat auch Carlos noch nicht erfunden. Er vermittelt Dir allerdings in kurzer Zeit eine ganze Menge wertvolles Wissen, wenn du dich daf√ľr √∂ffnest und mitarbeitest. Von der Literatur und den Lehrmaterialen, die er seinen Sch√ľlern mit auf den Weg gibt, kann man eine ganze tontechnische Laufbahn lang profitieren.

profile-pic
Lea Randella Musikerin

Ich werde lieber 2-3 Mal von Carlos kritisiert, als später von meinen Kunden!

Carlos¬ī direkte Art hat mir damals als Anf√§nger geholfen die Tontechnik ernster zu nehmen und daran zu arbeiten, besser zu werden. Man wird ins kalte Wasser geschubst, bekommt auch mal "unsanfte" Kritik - doch genau diese Ehrlichkeit bringt einen weiter. Ich werde lieber 2-3 Mal von Carlos kritisiert, als sp√§ter von meinen Kunden!

profile-pic
Andreas Gajewski Trailer Music Composer / Sound Designer

mein angebot

Wie du deine tontechnischen F√§higkeiten 

optimierst und entspannt produzierst

Bringe dein tontechnisches Knowhow auf das nächste Level.
Werde durch Audio Coaching zum professionellen Audio-Produzenten und Mixing Engineer.

Starte noch heute!

3 Schritte zum souveränen Audio Engineer Profi

01

Wo du momentan bist:
Wir finden gemeinsam heraus, wo du momentan stehst und welche Stellschrauben es gibt, um dich noch besser zu positionieren und dein Potenzial voll zu entfalten.

02

Wohin du möchtest:
Ich helfe dir, deine Entwicklungsziele festzulegen. Von durchdringendem Verst√§ndnis einzelner Werkzeuge √ľber Strategien einzelner Arbeitsabl√§ufe bis zu einem erfolgsf√∂rdernden Mindset.

03

Wie du dort hinkommst:
Ich nehme dich an die Hand und ich zeige dir, wie du dich im Detail und auf strategischer Ebene verbesserst, damit auch du deinen Sound und/oder Sound-Setup optimierst, dich voller Selbstvertrauen an deine Arbeit machen kannst und deinen Kunden die Ergebnisse lieferst, die diese sich erhoffen. 

Die 5 Bereiche des Audio-Coaching

Das Audio-Coaching bietet dir Wissen, Zusammenh√§nge und Feedback in 5 Bereichen der AudiotechnikZu Beginn unserer Zusammenarbeit legen wir den f√ľr dich optimal passenden Fahrplan gemeinsam fest. 

Mixing

Recording

Produzieren

Live-Ton

Mastering

Dein Plus an professionellem Knowhow

Ich begleitet dich bei deinem Prozess und zeigt dir im gesch√ľtzten Raum des Audio-Coaching Schritt-f√ľr-Schritt, wie du deine deine F√§higkeiten und dein Knowhow weiter verbesserst.

Ich zeige dir, wie du in jedem deiner Arbeitsbereiche mit wenigen Schritten deutliche Verbesserungen und Optimierungen erzielst.

Lerne wie du die Technik meisterlich beherrscht und nicht die Technik dein Vorankommen blockiert. Wandle aufwendige Prozesse in kurze, zielgerichtete Abläufe um.

Werde besser bei der Organisation und Planung deiner Projekte.

Das Coaching wird dich positiv dazu zwingen, deine bisherigen Pfade zu verlassen, mindestens aber zu √ľberdenken und zu (noch) professionelleren L√∂sungen und Ergebnissen f√ľhren.

Deine Vorteile durch 1:1 Audio-Coaching

Expertenwissen

Profitiere von meinem Experten-Wissen, das ich √ľber mehr als 30 Jahre in nahezu allen Bereichen der Audiotechnik (Studioproduktion, Recording, Mixing im Studio und Live, Mastering und Radio) und mit meinen Abschl√ľssen als Tonmeister und Dipl.-Soz.P√§d. (Didaktik und Methodik) erworben habe.

Sicht von Außen

Du siehst nicht nur meine Herangehensweise, sondern profitierst von einer professionellen Sicht von Außen. Ich helfe dir, das Gute und Richtige deiner Vorgehensweise zu bewahren und auszubauen, gleichwohl aber auch das noch nicht so Optimale zu erkennen und zu verbessern.

Impulse und Verbesserungen

Du bekommst in jedem Online-Meeting neue Impulse und zielf√ľhrende Anleitungen, um dich best√§ndig selbst zu aktualisieren. Du erh√§ltst am Ende jeder Coachingstunde alle verwendeten Lehrmaterialien und Mitschriften in digitaler Form. Die Mixkritiken kannst du dir als Video immer wieder ansehen und entlang deines Fortschritts immer wieder neue Erkenntnisse gewinnen. 

Entwicklung im gesch√ľtzten Raum

Das 1:1 Online-Coaching gibt dir in einem gesch√ľtzten Raum die M√∂glichkeit, dein Wissen und dein K√∂nnen ohne Leistungsdruck und Bewertungen von Au√üen zu steigern und st√§ndig zu verbessern, bis du ein professionelles Level erreicht hast. Know How ist dein gr√∂√ütes Kapital. Um aber im umk√§mpften Markt mitzuhalten, braucht man die Zeit und den Raum, es best√§ndig wachsen zu lassen. Beides gebe ich dir.

The master has failed more times than the beginner has even tried.

Steven McCranie

Nach Durchlaufen des 1:1 Audio-Coachings, kannst DU

  1. 1
    Aufgaben in den Bereichen Produktion, Recording, Mixing und Mastering souverän bewältigen
  2. 2
    Autonom auf professionellem Niveau arbeiten ohne auf fremde Tipps angewiesen zu sein
  3. 3
    Deine Projekte endlich effizient realisieren und somit in der gleichen Zeit deutlich mehr schaffen: entweder schaffst du in der selben Zeit mehr oder dieselbe Menge in viel k√ľrzerer Zeit

Was UNTERSCHEIDET das

Audio-Coaching von anderen Angeboten?

Dieses Audio-Coaching unterscheidet sich grundlegend von Online-Kursen und Ausbildungen im Audio-Bereich und ist in dieser Form einzigartig.

Keine Einbahnstraße

Du lernst hier eine Vielzahl an Informationen zu verbinden und zu durchdringen. Im interaktiven Dialog werden Querverbindungen mit Tiefenwirkung geschaffen. Lerne Audio WIRKLICH zu verstehen!

√Ąndere alles ‚Äď bleibe wo du bist

Du musst deine gewohnte (Arbeits-)Umgebung nicht verlassen. Du triffst deinen Coach Online √ľber Zoom. So kannst du enorme Fortschritte mit und in DEINEM eigenen Setup erzielen.

Analog im Digitalen 

Im Vergleich zu Online-Kursen lebt das Coaching von der REALEN INTERAKTION mit deinem Coach, der sich voll und ganz auf dich einstellt. Es geht hier nicht um passiven Download von Informationen, sondern um eine aktive Entwicklung an deiner Audio-Engineering-Persönlichkeit.

Effektiv und auf den Punkt

Du verschwendest keine Zeit und gehst deine INDIVIDUELLEN Fragen direkt im Gespr√§ch mit deinem Coach an. Ohne dich jahrelang auf kraftraubendes Try & Error und unn√ľtze Fehlk√§ufe einlassen zu m√ľssen, verbesserst du deinen Workflow und deine Ergebnisse anhaltend.

Was Carlos J√ľnemann Audio Coaching NICHT ist...

Ich möchte von Anfang an die richtigen Erwartungen setzen. Mein Coaching ist nicht, was du eventuell schon aus anderen Präsenz- oder Online-Angeboten im Weiterbildungsbereich der Audiotechnik kennst.

Das Coaching richtet sich nicht an komplette Anfänger

Du solltest also schon einige Vorerfahrungen in mindestens einem der Bereiche Aufnahme, Produktion, Mixing und Mastering gemacht haben und grundsätzlich ein DAW-Programm bedienen können.

Kein passiver Informations-Download

Du solltest heiß darauf sein, dich als Audiopersönlichkeit weiterzuentwickeln, indem du mit mir zusammen und mit Freude und Motivation an deinen Herausforderungen arbeitest. Du selbst weißt am besten was du brauchst und bist bereit, diesen Weg auch aktiv zu gehen.

Mein Audio Coaching ist NICHTS f√ľr dich, wenn du...

weder Zeit noch Geld investieren möchtest, um an dir selbst zu arbeiten, dein KnowHow, dein Können und deine Einstellung zu verbessern, um im Umgang mit Audiotechnik besser zu werden

nur bloßes Infotainment suchst, bei dem du passiv konsumieren kannst

glaubst, dass es ein, zwei technische Tricks gibt, die im Handumdrehen aus einem schlechten einen Top-Sound machen

die Vorstellung hast, dass alles nur eine Frage des "richtigen" Equipments ist

eh denkst, dass du keinerlei Förderung von außen benötigst, weil du selbst am besten weißt, wie du vorankommst

Sehen wir uns im Coaching?

Ich freue mich schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen und mit Dir gemeinsam an Deinem Erfolg zu arbeiten.

Werde zu einem professionellen Audio-Produzenten und Mixing Engineer

Preise

Mix-KRITIK

Mix-Optimierung auf den Punkt

‚ā¨ 69,90

Was ist enthalten

  • Video √† 20 min mit Schwachstellen-Analyse deines Mixes und konkreten Verbesserungsvorschl√§gen
  • Per WeTransfer Download
  • Werkl√§nge max. 5 Minuten
  • Durchbreche deine Mix-Routinen
  • Erlebe einen Motivationsschub und bringe deinen Mix auf das n√§chste Level

Master-Coaching-Paket

Am Beliebtesten - Vorankommen in atemberaubender Geschwindigkeit, bester Preis

Z√úNDE DEINEN TURBO

  • 1 Monat, monatlich k√ľndbar
  • Insg. 8 Zoom-Calls √† 60 min. mit 2 Zoom-Calls/Woche
  • Bonus: 1 Mixkritik (20 min. Video) inklusive
  • Dein Turbo f√ľr mehr K√∂nnen in der Audiotechnik l√§uft auf Hochtouren 
  • Du hast wieder Freude am Produzieren 
  • Du sparst erheblich im Vergleich zur Einzelbuchung von Coachings
  • Ratenzahlung verf√ľgbar

Z√úNDE DEINEN TURBO

  • 1 Monat, monatlich k√ľndbar
  • Insg. 8 Zoom-Calls √† 60 min. mit 2 Zoom-Calls/Woche
  • Bonus: 1 Mixkritik (20 min. Video) inklusive
  • Dein Turbo f√ľr mehr K√∂nnen in der Audiotechnik l√§uft auf Hochtouren 
  • Du hast wieder Freude am Produzieren 
  • Du sparst erheblich im Vergleich zur Einzelbuchung von Coachings
  • Ratenzahlung verf√ľgbar

Häufig gestellte Fragen

Ist das Coaching f√ľr Anf√§nger oder Fortgeschrittene?

Das Coaching richtet sich nicht an komplette Anfänger. Du solltest also schon einige Vorerfahrungen in mindestens einem der Bereiche Aufnahme, Produktion, Mixing und Mastering gemacht haben und grundsätzlich ein DAW-Programm bedienen können.

Wann ist das Audio-Coaching das Richtige f√ľr mich?

Es ist ideal f√ľr dich, wenn du Dich leidenschaftlich f√ľr Audiotechnik interessierst, aber an bestimmten Punkten einfach nicht weiterkommst, weil Dir noch das Wissen, die √úbersicht oder die optimale Herangehensweise fehlen.

Idealerweise hast du in den Bereichen Produktion, Mix und Mastering schon einige Vorerfahrungen gesammelt, weißt aber, daß es in einzelnen Bereichen, im finalen Ergebnis oder in der Zeit, dieses zu erreichen, noch Luft nach oben gibt.

Das Audio Coaching ist das Richtige f√ľr dich, wenn du grunds√§tzlich willens bist, dich selbst zu aktualisieren, dich zu verbessern und von deinen Zielen √ľberzeugt bist.

Wann ist das Audio-Coaching nicht f√ľr mich geeignet?

Das Audio Coaching passt NICHT f√ľr dich, wenn du:

- die Vorstellung hast, dass alles nur eine Frage des "richtigen" Equipments ist

- glaubst, dass es ein-zwei technische Tricks gibt, die im Handumdrehen aus einem schlechten einen Top-Sound machen

- weder Zeit noch Geld investieren möchtest, um an dir selbst zu arbeiten, dein Knowhow, dein Können und deine Einstellung zu verbessern, um im Umgang mit Audiotechnik besser zu werden

- eh denkst, dass du keinerlei Förderung von außen benötigst, weil du selbst am besten weißt, wie du vorankommst

Momentan bin ich knapp bei Kasse, gibt es eine Ratenzahlung?

Ja, es gibt eine Zahlung in zwei Raten f√ľr das "Master Coaching Paket".

Welche Voraussetzungen sollte ich generell mitbringen?

Motivation: Eine hohe Eigenmotivitaion, dein Audiowissen und tontechnisches Können zu verbessern

Zeit: Jede Woche mind. 5 - 10 Stunden Zeit, um dich mit den neuen Inhalten zu befassen und sie und theoretisch und praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Etwa eine Stunde am Tag w√§re ideal.

Mindset: Dir ist bewusst, dass du Engagement und Disziplin aufbringen musst, um deine Ziele zu erreichen. Beständiges Voranschreiten ist dabei viel wichtiger als punktuelle Hochleistungen. Übung (und auch gelegentliches Scheitern) macht auch heute noch den Meister!

Wie lange dauert das Coaching insgesamt?

Die Anzahl der Coachingstunden richtet sich nach deinen individuellen Fortschritten und Bed√ľrfnissen. Eine einzelne Einheit (‚ÄěEinzelcoaching") dauert 60 Minuten.

Ist das Coaching f√ľr die Arbeit mit jeglichem DAW-Programm geeignet?

Ja, definitiv, du kannst mit jeder DAW arbeiten und teilnehmen. Das Coaching richtet sich viel stärker an die grundsätzliche Optimierung der eigenen Arbeitsabläufe, des eigenen Könnens und Wissens.

Die DAW selbst steht nur auf deinen Wunsch stärker im Mittelpunkt. Besonders effizient kann ich dir hier mit Apple Logic und Avid Pro Tools weiterhelfen.

Brauche ich eine besondere Software, um Online am Coaching teilzunehmen? 

Grunds√§tzlich gibt es keine besondere Anforderung, au√üer einem aktuell ohnehin sehr verbreiteten Online-Kommunikationsprogramm mit Audio- und Video√ľbertragung. Aus Sound-Gr√ľnden habe ich mich entschlossen, die Software Zoom zu benutzen. Lade dir daher bitte hier eine aktuelle Version (Mac oder PC) herunter und installiere diese auf deinem Rechner. Du brauchst dich bei Zoom nicht zu registrieren. Stattdessen erh√§ltst du von mir einen Link per Email, den du einfach mit deiner installierten Zoom-App √∂ffnest. Dein Rechner sollte √ľber Kamera und Mikrofon verf√ľgen, so dass wir uns mit einem gewissen "Live-Feeling" unterhalten k√∂nnen. Au√üerdem ben√∂tigst du einen Kopfh√∂rer, denn damit erlangst du die beste Klangqualit√§t und vermeidest R√ľckkopplungen.

Wenn es darum geht, online nahezu latenzfrei Mastering-Qualit√§t zu streamen, hei√üt die aktuelle State-Of-The-Art-L√∂sung "Listento" von Audiomovers. Um optimal an deinem Sound (Mix, Master, aktuelles Recording) zu arbeiten, bedienen wir uns dieser L√∂sung. Dazu ben√∂tigst du die entsprechenden PlugIns von Audiomovers (Sender und Empf√§nger). Wenn du selbst senden m√∂chtest, mu√üt du dich dort zus√§tzlich registrieren: Audiomovers-Account anlegen. Das Tool ist eine Woche lang kostenfrei, danach gibt es unterschiedliche Angebote. F√ľr dich v√∂llig kostenfrei bleibt es, wenn du nur das Empf√§nger-Plug-In in einem Auxkanal deines DAW-Programms installierst oder den Empf√§ngerlink alternativ im Browser √∂ffnest. Du schickst mir einfach deine Spuren (nur Audio) vorab per wetransfer (max. 2GB kostenfrei) und ich √∂ffne diese bei mir. W√§hrend des Coachings k√∂nnen wir dann "live" daran arbeiten. Das hei√üt, ich nehme √Ąnderungen vor und wir sprechen dar√ľber. Wenn es Dir weniger auf das direkte Ergebnis und eher auf das Prinzip ankommt, ist diese L√∂sung entbehrlich.

Wie beginnt das Coaching und welche Vorbereitung meinerseits ist nötig?

Nach erfolgter Bezahlung gelangst du zum Buchungskalender. Dort kannst du die Zielrichtung deines Coachings schriftlich vorgeben und dem Coach erste Anliegen und Ziele mitteilen. So können wir direkt starten.

Werden die Coaching-Stunden aufgezeichnet?

Nein. Aus Datenschutzgr√ľnden werden die Coachings nur live zu den vereinbarten Zeiten abgehalten. Du kannst (und solltest) dir aber eigene Notizen w√§hrend der Stunden machen und bekommst selbstverst√§ndlich auch die digitalen Mitschriften ("Tafelanschriften") aus der jeweils aktuellen Stunde per Chat zur Verf√ľgung gestellt.

Was passiert, wenn ich zu einem gebuchten Coaching-Termin verhindert bin?

Alle nach Kauf im Online-Kalender vereinbarten Termine sind verbindlich. Sollte dennoch eine Verschiebung oder Neuterminierung notwendig werden, so ist dies nur innerhalb von maximal 36 Stunden vor dem Termin m√∂glich. Bei somit rechtzeitiger Stornierung kann ein Ersatztermin vereinbart werden. Dies geschieht entweder √ľber den Kalender, oder in direkter Absprache w√§hrend der folgenden regul√§ren Coachingstunde. Nat√ľrlich ist auch eine E-Mail-Anfrage unter kontakt@carlos-juenemann.de m√∂glich oder direkt im Kontaktformular .

In welchem Zeitraum ist die gebuchte Coachingstunde einzulösen?

Alle gebuchten Produkte m√ľssen innerhalb von 6 Monaten per Kalendereintrag terminiert werden. Das Mastercoaching-Paket kann  im Abonnement nat√ľrlich unbegrenzt andauern - es ist jedoch ebenfalls innerhalb von 6 Monaten anzutreten.

Was sollte ich bei der Buchung beachten?

Um optimale Lerneffekte zu erzielen, muss das "Coaching Paket 3er" innerhalb eines Zeitraums von 1 Monat zusammenhängend terminiert werden. Ab Buchung gilt dabei eine Einlösefrist von 6 Monaten - so kannst du das Coaching direkt ab Buchung oder spätestens 5 Monate später antreten.

Das Master-Coaching-Paket ist ein Abonnement mit unbestimmter Laufzeit. Du kannst es jeweils binnen Monatsfrist k√ľndigen. Die monatliche Maximaldauer ist auf 8 x 60 Minuten begrenzt. Die regelm√§√üigen Termine sollten 2x pro Woche stattfinden, um auch hier optimale Ergebnisse zu erzielen. 

Das Abonnement des Master-Coaching-Pakets kannst du √ľber unseren Partner Digistore24 k√ľndigen. Klicke dazu auf deinen Produktlink in der Best√§tigungsemail von Digistore24 zu deinem Kauf.

Gibt es unter den Coaching-Angeboten auch Abonnements?

Ja, denn das Master-Coaching-Paket ist auf unbestimmte Zeit angelegt. Du hast selbst in der Hand, wie lange es l√§uft. Du kannst das Abonnement jeweils 7 Tage vor Ablauf der einmonatigen Leistungsperiode k√ľndigen. Beispiel: Dein 1. Termin ist am 13. Januar. M√∂chtest du dein Abonnement nach einem Monat nicht fortsetzen, k√ľndigst du dein Abonnement sp√§testens am 6. Februar √ľber unseren Zahlungsanbieter Digistore24.

Die K√ľndigung des Master-Coaching-Paket-Abonnements erfolgt √ľber unseren Partner Digistore24. Klicke dazu auf deinen Produktlink in der Best√§tigungsemail von Digistore24 zu deinem Kauf.

Endlich professionelle Fähigkeiten entwickeln

>