Bist du endlich bereit deine Audio-Skills auf höchstes Profi-Niveau zu bringen ?

Lass´ uns dein Können auf das nächste Level bringen. Werde der professionelle Audioproduzent und Mixing-Engineer, der du schon immer sein willst.

Starte noch heute!


Gemeinsam für deinen Erfolg!

Ich freue mich schon jetzt  darauf mit dir zu arbeiten und zu sehen, wie du dein Potenzial voll entfaltest!

Preise

Mix Kritik

Mix-Optimierung auf den Punkt

79.00

Was ist enthalten?

  • Video à 20 min mit Schwachstellen-Analyse deines Mixes und konkreten Verbesserungsvorschlägen
  • Per WeTransfer Download
  • Werklänge max. 5 Minuten
  • Durchbreche deine Mix-Routinen
  • Erlebe einen Motivationsschub und bringe deinen Mix auf das nächste Level!

Master-Coaching-Paket

Am Beliebtesten - Vorankommen in atemberaubender Geschwindigkeit, bester Preis

ZÜNDE DEINEN TURBO

  • 1 Monat, monatlich kündbar
  • Insg. 8 Zoom-Calls à 60 min. mit 2 Zoom-Calls/Woche
  • Bonus: 1 Mixkritik (20 min. Video) inklusive
  • Dein Turbo für mehr Können in der Audiotechnik läuft auf Hochtouren
  • Du hast wieder Freude am Produzieren
  • Du sparst erheblich im Vergleich zur Einzelbuchung von Coachings
  • Ratenzahlung verfügbar

ZÜNDE DEINEN TURBO

  • 1 Monat, monatlich kündbar
  • Insg. 8 Zoom-Calls à 60 min. mit 2 Zoom-Calls/Woche
  • Bonus: 1 Mixkritik (20 min. Video) inklusive
  • Dein Turbo für mehr Können in der Audiotechnik läuft auf Hochtouren
  • Du hast wieder Freude am Produzieren
  • Du sparst erheblich im Vergleich zur Einzelbuchung von Coachings
  • Ratenzahlung verfügbar

Deine Vorteile durch 1:1 Audio Coaching

Expertenwissen

Profitiere von meinem Experten-Wissen, das ich über mehr als 30 Jahre in nahezu allen Bereichen der Audiotechnik (Studioproduktion, Recording, Mixing im Studio und Live, Mastering und Radio) und mit meinen Abschlüssen als Tonmeister und Dipl.-Soz.Päd. (Didaktik und Methodik) erworben habe.

Sicht von Außen

Du siehst nicht nur meine Herangehensweise, sondern profitierst von einer professionellen Sicht von Außen. Ich helfe dir, das Gute und Richtige deiner Vorgehensweise zu bewahren und auszubauen, gleichwohl aber auch das noch nicht so Optimale zu erkennen und zu verbessern.

Impulse und Verbesserungen

Du bekommst in jedem Online-Meeting neue Impulse und zielführende Anleitungen, um dich beständig selbst zu aktualisieren. Du erhältst am Ende jeder Coachingstunde alle verwendeten Lehrmaterialien und Mitschriften in digitaler Form. Die Mixkritiken kannst du dir als Video immer wieder ansehen und entlang deines Fortschritts immer wieder neue Erkenntnisse gewinnen.


Entwicklung im geschützten Raum

Das 1:1 Online-Coaching gibt dir in einem geschützten Raum die Möglichkeit, dein Wissen und dein Können ohne Leistungsdruck und Bewertungen von Außen zu steigern und ständig zu verbessern, bis du ein professionelles Level erreicht hast. Know How ist dein größtes Kapital. Um aber im umkämpften Markt mitzuhalten, braucht man die Zeit und den Raum, es beständig wachsen zu lassen. Beides gebe ich dir.

Häufig gestellte Fragen

Ist das Coaching für Anfänger oder Fortgeschrittene?

Das Coaching richtet sich nicht an komplette Anfänger. Du solltest also schon einige Vorerfahrungen in mindestens einem der Bereiche Aufnahme, Produktion, Mixing und Mastering gemacht haben und grundsätzlich ein DAW-Programm bedienen können.

Wann ist das Coaching das Richtige für mich?

Es ist ideal für dich, wenn du Dich leidenschaftlich für Audiotechnik interessierst, aber an bestimmten Punkten einfach nicht weiterkommst, weil Dir noch das Wissen, die Übersicht oder die optimale Herangehensweise fehlen.

Idealerweise hast du in den Bereichen Produktion, Mix und Mastering schon einige Vorerfahrungen gesammelt, weißt aber, daß es in einzelnen Bereichen, im finalen Ergebnis oder in der Zeit, dieses zu erreichen, noch Luft nach oben gibt.

Das Audio Coaching ist das Richtige für dich, wenn du grundsätzlich willens bist, dich selbst zu aktualisieren, dich zu verbessern und von deinen Zielen überzeugt bist.

Wann ist das Audio-Coaching nicht für mich geeignet?

Das Audio Coaching passt NICHT für dich, wenn du:

- die Vorstellung hast, dass alles nur eine Frage des "richtigen" Equipments ist

- glaubst, dass es ein-zwei technische Tricks gibt, die im Handumdrehen aus einem schlechten einen Top-Sound machen

- weder Zeit noch Geld investieren möchtest, um an dir selbst zu arbeiten, dein Knowhow, dein Können und deine Einstellung zu verbessern, um im Umgang mit Audiotechnik besser zu werden

- eh denkst, dass du keinerlei Förderung von außen benötigst, weil du selbst am besten weißt, wie du vorankommst

Momentan bin ich knapp bei Kasse, gibt es eine Ratenzahlung?

Ja, es gibt eine Zahlung in zwei Raten für das "Master Coaching Paket".

Welche Voraussetzungen sollte ich generell mitbringen?

Motivation: Eine hohe Eigenmotivitaion, dein Audiowissen und tontechnisches Können zu verbessern

Zeit: Jede Woche mind. 5 - 10 Stunden Zeit, um dich mit den neuen Inhalten zu befassen und sie und theoretisch und praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Etwa eine Stunde am Tag wäre ideal.

Mindset: Dir ist bewusst, dass du Engagement und Disziplin aufbringen musst, um deine Ziele zu erreichen. Beständiges Voranschreiten ist dabei viel wichtiger als punktuelle Hochleistungen. Übung (und auch gelegentliches Scheitern) macht auch heute noch den Meister!

Wie lange dauert das Coaching insgesamt?

Die Anzahl der Coachingstunden richtet sich nach deinen individuellen Fortschritten und Bedürfnissen. Eine einzelne Einheit („Einzelcoaching") dauert 60 Minuten.

Ist das Coaching für die Arbeit mit jeglichem DAW-Programm geeignet?

Ja, definitiv, du kannst mit jeder DAW arbeiten und teilnehmen. Das Coaching richtet sich viel stärker an die grundsätzliche Optimierung der eigenen Arbeitsabläufe, des eigenen Könnens und Wissens.

Die DAW selbst steht nur auf deinen Wunsch stärker im Mittelpunkt. Besonders effizient kann ich dir hier mit Apple Logic und Avid Pro Tools weiterhelfen.

Brauche ich eine besondere Software, um Online am Coaching teilzunehmen? 

Grundsätzlich gibt es keine besondere Anforderung, außer einem aktuell ohnehin sehr verbreiteten Online-Kommunikationsprogramm mit Audio- und Videoübertragung. Aus Sound-Gründen habe ich mich entschlossen, die Software Zoom zu benutzen. Lade dir daher bitte hier eine aktuelle Version (Mac oder PC) herunter und installiere diese auf deinem Rechner. Du brauchst dich bei Zoom nicht zu registrieren. Stattdessen erhältst du von mir einen Link per Email, den du einfach mit deiner installierten Zoom-App öffnest. Dein Rechner sollte über Kamera und Mikrofon verfügen, so dass wir uns mit einem gewissen "Live-Feeling" unterhalten können. Außerdem benötigst du einen Kopfhörer, denn damit erlangst du die beste Klangqualität und vermeidest Rückkopplungen.

Wenn es darum geht, online nahezu latenzfrei Mastering-Qualität zu streamen, heißt die aktuelle State-Of-The-Art-Lösung "Listento" von Audiomovers. Um optimal an deinem Sound (Mix, Master, aktuelles Recording) zu arbeiten, bedienen wir uns dieser Lösung. Dazu benötigst du die entsprechenden PlugIns von Audiomovers (Sender und Empfänger). Wenn du selbst senden möchtest, mußt du dich dort zusätzlich registrieren: Audiomovers-Account anlegen. Das Tool ist eine Woche lang kostenfrei, danach gibt es unterschiedliche Angebote. Für dich völlig kostenfrei bleibt es, wenn du nur das Empfänger-Plug-In in einem Auxkanal deines DAW-Programms installierst oder den Empfängerlink alternativ im Browser öffnest. Du schickst mir einfach deine Spuren (nur Audio) vorab per wetransfer (max. 2GB kostenfrei) und ich öffne diese bei mir. Während des Coachings können wir dann "live" daran arbeiten. Das heißt, ich nehme Änderungen vor und wir sprechen darüber. Wenn es Dir weniger auf das direkte Ergebnis und eher auf das Prinzip ankommt, ist diese Lösung entbehrlich.

Wie beginnt das Coaching und welche Vorbereitung meinerseits ist nötig?

Nach erfolgter Bezahlung gelangst du zum Buchungskalender. Dort kannst du die Zielrichtung deines Coachings schriftlich vorgeben und dem Coach erste Anliegen und Ziele mitteilen. So können wir direkt starten.

Werden die Coaching-Stunden aufgezeichnet?

Nein. Aus Datenschutzgründen werden die Coachings nur live zu den vereinbarten Zeiten abgehalten. Du kannst (und solltest) dir aber eigene Notizen während der Stunden machen und bekommst selbstverständlich auch die digitalen Mitschriften ("Tafelanschriften") aus der jeweils aktuellen Stunde per Chat zur Verfügung gestellt.

Was passiert, wenn ich zu einem gebuchten Coaching-Termin verhindert bin?

Alle nach Kauf im Online-Kalender vereinbarten Termine sind verbindlich. Sollte dennoch eine Verschiebung oder Neuterminierung notwendig werden, so ist dies nur innerhalb von maximal 36 Stunden vor dem Termin möglich. Bei somit rechtzeitiger Stornierung kann ein Ersatztermin vereinbart werden. Dies geschieht entweder über den Kalender, oder in direkter Absprache während der folgenden regulären Coachingstunde. Natürlich ist auch eine E-Mail-Anfrage unter kontakt@carlos-juenemann.de möglich oder direkt im Kontaktformular .

In welchem Zeitraum ist die gebuchte Coachingstunde einzulösen?

Alle gebuchten Produkte müssen innerhalb von 6 Monaten per Kalendereintrag terminiert werden. Das Mastercoaching-Paket kann  im Abonnement natürlich unbegrenzt andauern - es ist jedoch ebenfalls innerhalb von 6 Monaten anzutreten.

Was sollte ich bei der Buchung beachten?

Um optimale Lerneffekte zu erzielen, muss das "Coaching Paket 3er" innerhalb eines Zeitraums von 1 Monat zusammenhängend terminiert werden. Ab Buchung gilt dabei eine Einlösefrist von 6 Monaten - so kannst du das Coaching direkt ab Buchung oder spätestens 5 Monate später antreten.

Das Master-Coaching-Paket ist ein Abonnement mit unbestimmter Laufzeit. Du kannst es jeweils binnen Monatsfrist kündigen. Die monatliche Maximaldauer ist auf 8 x 60 Minuten begrenzt. Die regelmäßigen Termine sollten 2x pro Woche stattfinden, um auch hier optimale Ergebnisse zu erzielen.

Das Abonnement des Master-Coaching-Pakets kannst du über unseren Partner Digistore24 kündigen. Klicke dazu auf deinen Produktlink in der Bestätigungsemail von Digistore24 zu deinem Kauf.

Gibt es unter den Coaching-Angeboten auch Abonnements?

Ja, denn das Master-Coaching-Paket ist auf unbestimmte Zeit angelegt. Du hast selbst in der Hand, wie lange es läuft. Du kannst das Abonnement jeweils 7 Tage vor Ablauf der einmonatigen Leistungsperiode kündigen. Beispiel: Dein 1. Termin ist am 13. Januar. Möchtest du dein Abonnement nach einem Monat nicht fortsetzen, kündigst du dein Abonnement spätestens am 6. Februar über unseren Zahlungsanbieter Digistore24.

Die Kündigung des Master-Coaching-Paket-Abonnements erfolgt über unseren Partner Digistore24. Klicke dazu auf deinen Produktlink in der Bestätigungsemail von Digistore24 zu deinem Kauf.

Das sagen meine Studenten...

Von seinem Input zehre ich bis heute

Carlos Jünemann ist ein sehr erfahrener Tonmeister, bei dem allein das Zuschauen (und -Hören) Freude bereitet. Er hat mich genau an meinem Kenntnisstand abgeholt, von seinem Input zehre ich bis heute.

Ich denke, das Besondere ist, dass er sehr präzise erklären kann und man regelmäßig diese 'Aha' - Momente hat, bei denen sich Puzzleteile zusammenfügen. Dann finde ich wichtig, dass er wirklich sehr viel Erfahrung hat und einem vermittelt, wie man selber diese Erfahrung sammeln kann. Ganz konkret meine ich die unzähligen Hörvergleiche, mit denen er, ganz nebenbei, unser Gehör geschult hat.

profile-pic
Tristan Monscheuer Musiker und Produzent

Ehrlich und direkt

Carlos ist ein qualifizierter kompetenter Tonmeister, der jede Herausforderung annimmt und sich Zeit nimmt, um die individuelle Vision zu berücksichtigen. Toller Typ!

profile-pic
Matt Mendo Musikproduzent

Die Art und Weise... auch Humor

Das Besondere an Carlos' Unterricht ist die Art und Weise, wie er den Stoff vermittelt. Er weiß eine Menge über Tontechnik , aber auch über das Unterrichten. Und eine gute Prise Humor ist immer dabei.

profile-pic
Tim Markus Beat Producer

Ich würde definitiv wieder mit ihm lernen

Ich habe mit Carlos zwei Kurse studiert, und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Er hat riesiges Wissen, dass er einfach, klar und strukturiert weitergibt. Die Kenntnisse werden mit zunehmender Komplexität vorgetragen, was ich ganz gut finde, um Lücken zu vermeiden. Ich würde definitiv wieder mit ihm lernen.

profile-pic
Alberto Ranz Longarela Musiker

Als Mentor nur empfehlenswert

Einer der fähigsten Dozenten überhaupt. Kompetent und immer bereit für qualifizierten Schlagabtausch. Eine gewisse Strenge war immer dabei, ABER aufmerksames Mitarbeiten hat Carlos stets honoriert. Unglaubliches Gehör und tolles Gespür für Frequenzen. Carlos hat mich definitiv einen riesigen Sprung nach vorne gebracht und ist als Mentor nur empfehlenswert. Ich freue mich immer auf seine Meinung zu meinem Mix!

Äußerst fundiert

Carlos weiß wirklich, wovon er spricht. Man merkt, dass Tontechnik und Musik seine Leidenschaft sind, was ihn sehr authentisch macht. Er ist sehr gewissenhaft und nimmt seinen Beruf sehr ernst. Durch seine Erfahrungen im Studio- und Livebereich, aber auch als Musiker auf der Bühne, ist seine Expertise äußerst fundiert. Er hat einen enorm breit aufgestellten Erfahrungshorizont, den kaum ein anderer bieten kann.

profile-pic
Hendrik Korthals Veranstaltungstechniker/Live-Tontechniker

Dozent mit Leib und Seele

Man merkt von der ersten Sekunde an, dass hier ein Dozent vor einem steht, der mit Leib und Seele für seinen Beruf und seine Berufung brennt. Die intensiv-fordernde, gleichzeitig aber auch fördernde Art des Unterrichts hat einem immer wieder schonungslos seine eigenen Grenzen aufgezeigt, gleichzeitig aber viel Mut gemacht und bis in die Haarspitzen motiviert, an sich zu arbeiten und diese Grenzen zu überwinden.

profile-pic
Simon Kramer Redakteur Professional Audio Magazin

Ich bin jetzt in London auf alles bestens vorbereitet...

Ich wollte mich nur nochmal bedanken für all das, was wir bei dir gelernt haben! Ich bin jetzt an der University of West London und bin auf alles bestens vorbereitet. Das meiste hatten wir sogar schonmal im Kurs besprochen!

profile-pic
Alicia Kreckel Audio Engineer

... macht Theorie zur Praxis

Carlos ist ein sehr präziser Techniker mit einem herausragendem Gehör für Frequenzen. Seine praktische Art Projekte zu analysieren ist locker und zeigt eine Menge an Kreativität. Er macht Theorie zur Praxis und verknüpft seine persönliche Erfahrung damit. Das hat mir sehr gefallen. Rock‘n Roll, Grüße aus Kanada

profile-pic
Palo Vecera Live-Tontechniker

Er hat das große Talent, auch komplexere Themen schlüssig rüberzubringen

Carlos bringt eine ganze Menge Erfahrung mit in seinen Unterricht. Man könnte denken, dass er sich vermutlich schon in der Wiege mit tontechnischen Themen auseinander gesetzt hat. Er hat das grosse Talent, auch komplexere Themen der Theorie schlüssig und sehr gut rüber zu bringen und versteht es, seinen Unterricht mit aufeinander aufbauenden Themen zu gestalten. Hier wird vorausgesetzt, sich mit dem Erlernten zu befassen. Man muss selbst auch etwas tun - Weiterkommen ist das, was du draus machst, denn die „Talentspritze“ hat auch Carlos noch nicht erfunden. Er vermittelt Dir allerdings in kurzer Zeit eine ganze Menge wertvolles Wissen, wenn du dich dafür öffnest und mitarbeitest. Von der Literatur und den Lehrmaterialen, die er seinen Schülern mit auf den Weg gibt, kann man eine ganze tontechnische Laufbahn lang profitieren.

profile-pic
Lea Randella Musikerin

Ich werde lieber 2-3 Mal von Carlos kritisiert, als später von meinen Kunden!

Carlos´ direkte Art hat mir damals als Anfänger geholfen die Tontechnik ernster zu nehmen und daran zu arbeiten, besser zu werden. Man wird ins kalte Wasser geschubst, bekommt auch mal "unsanfte" Kritik - doch genau diese Ehrlichkeit bringt einen weiter. Ich werde lieber 2-3 Mal von Carlos kritisiert, als später von meinen Kunden!

profile-pic
Andreas Gajewski Trailer Music Composer / Sound Designer

Entwickle endlich professionelle Fähigkeiten

>